Wer wir sind
Wir sind das IT-Dienst-Leistungs-Zentrum von Bayern.
Die Abkürzung ist IT-DLZ.
Das IT-DLZ gehört zum Landes-Amt für Digitalisierung, Breit-Band und Vermessung.
Die Abkürzung ist LDBV.
Unsere Aufgabe:
Wir kümmern uns um alles rund um Computer.
Und zwar für alle Behörden in Bayern.
Zu den Behörden zählen zum Beispiel:
- die Staats-Kanzlei
- die Ministerien
- die Regierungen
- Gerichte
Wir verwalten mehrere 1.000 Server.
Server spricht man so aus: Söava.
Server sind große Maschinen.
Auf den Servern sind viele Informationen gespeichert.
Jeder Computer ist mit einem Server verbunden.
Ein Server speichert die Informationen von vielen Computern.
Bei uns arbeiten 500 Beschäftige.
Das IT-DLZ ist in 4 Städten:
- München
- Nürnberg
- Augsburg
- Marktredwitz
Unser Ziel:
Bayern soll noch digitaler werden.
Digital bedeutet hier zum Beispiel:
Das Internet soll überall noch schneller werden.
Die Behörden sollen weniger mit Papier arbeiten.
Noch mehr Informationen sollen in Computern gespeichert werden.
Jobs bei uns
Bei uns erwartet dich mehr als nur ein Job:
Wir bieten dir spannende Aufgaben!
Du kannst bei uns viel lernen!
Wir sind offen für alle Leute.
Wenn du zu uns kommst:
- dann darfst du mit modernsten Computern arbeiten
- dann trägst du Verantwortung
- dann kannst du deine Ideen einbringen
- dann arbeitest du in einem tollen Team
- dann hast du neben dem Job auch genug Freizeit
- dann bist du in einem sicheren Arbeits-Verhältnis
Langeweile?
Staubige Verwaltung?
Nicht bei uns!
Klingt das gut?
Dann gestalte mit uns die digitale Zukunft in Bayern!
Deine Ziele
Die Menschen stehen bei uns im Mittel-Punkt.
Unsere Teams sind:
- offen für andere Menschen
- wert-schätzend
Die Vorgesetzten unterstützen dich bei deinen Zielen.
Sowohl bei deinen beruflichen Zielen.
Als auch bei deinen privaten Zielen.
Zum Beispiel kannst du bei uns viel lernen.
Und dich so beruflich entwickeln.
Wir unterstützen dich auch in Bezug auf deine privaten Ziele:
Du kannst dir deine Arbeits-Zeiten frei einteilen.
Und du kannst auch mal von zu Hause aus arbeiten.
Jeder Mensch ist willkommen!
Wir sind der Überzeugung:
Jeder Mensch ist gleich wert-voll für die Gesellschaft:
Bei uns ist jeder Mensch willkommen!
- Leute ohne Berufs-Erfahrung
- Leute mit Berufs-Erfahrung
Was uns außerdem wichtig ist:
- Menschen aus anderen Ländern sollen sich bei uns zu Hause fühlen.
Wenn Menschen aus anderen Ländern Beamte werden wollen:
Dann brauchen sie zuerst die deutsche Staats-Bürgerschaft.
Oder eine andere EU-Staats-Bürgerschaft. - Menschen mit Behinderung sollen sich in unseren Teams wohl fühlen.
Wenn sie die gleiche Ausbildung und Berufs-Erfahrung haben:
Dann werden sie eher eingestellt als Menschen ohne Behinderung. - Alle Geschlechter haben die gleichen Möglichkeiten bei uns.
Es gibt 3 Geschlechter:
Männlich
Weiblich
Divers. Divers bedeutet: Nicht männlich und nicht weiblich. - Die oben genannte Gleich-Behandlung ist uns sehr wichtig.
Deshalb passen wir auch bei unserer Sprache auf die Gleich-Behandlung auf.
Wenn du zu uns kommst:
Young Professionals
Young Professionals spricht man so aus:
Jang Profeschonals.
Young Professionals ist Englisch und bedeutet ungefähr:
Junge Fach-Kraft.
Genauer gesagt bedeutet das:
Du hast noch nicht so viel Berufs-Erfahrung.
Findest du Computer super?
Und möchtest du gern mit Computern arbeiten?
Dann schau dir unbedingt unsere Stellen-Angebote an!
Es gibt verschiedene Bereiche.
Wir haben jede Menge anzubieten.
Denn es gibt bei uns viele verschiedene Tätigkeits-Felder.
Was dich sonst erwartet?
Spannende Aufgaben.
Und tolle Kolleg*innen.
Du übernimmst von Anfang an Verantwortung.
So gestaltest du die digitale Zukunft Bayerns mit.
Wir fördern dich und deine Fähigkeiten.
Komm zu uns ins IT-DLZ!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wenn du zu uns kommst:
Professionals
Professionals spricht man so aus:
Profeschonals.
Professionals ist Englisch und bedeutet ungefähr:
Fach-Kraft.
Genauer gesagt bedeutet das:
Du hast schon Berufs-Erfahrung.
Du hast Erfahrung mit Computern?
Und du möchtest deine Erfahrung in spannenden Projekten einbringen?
Oder willst du dich in neue Bereiche einarbeiten?
Wir bringen dich beruflich genau dahin, wo du willst.
Was dich sonst erwartet?
- Leute, die sich auskennen
- Fortbildungen
- moderne Technik
- Veränderungen, wenn du es willst
- Rücksicht auf dein privates Leben
Zum Beispiel kannst du auch mal von zu Hause aus arbeiten.
Oder spontan Urlaub nehmen.
Wir machen es dir möglich!
Komm zu uns ins IT-DLZ!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!